Pre loader

Canyoning Fortgeschrittenentour

Treffpunkt für die Tour ist bei uns am Outdoorzentrum Allgäu.
Hier bekommt Ihr die Neoprenanzüge und das Sicherheitsmaterial und lernt die Guides kennen.
Für den nötigen Komfort sorgen Umkleiden & Toiletten Vorort.

Sobald Ihr eingekleidet seid, geht es zum Canyon.
Hier fahrt ihr dem Guide mit eurem PKW hinterher.
Die Anfahrt beträgt je nach Canyon 10min- 60min.

Am Parkplatz angekommen gibt es noch Canyoning-Gurt & Helm und schon kann der Fußmarsch zum Einstieg der Tour beginnen.
Vom Parkplatz aus wird der Waldweg immer schmaler bis man dem Canyon immer näher kommt, das rauschen des Baches bereits in den Ohren.
Während des Anstiegs erhascht ihr bereits beeindruckende Blicke auf das, was euch bevorsteht.

Oben angekommen erfolgt das Sicherheitsgespräch durch den Guide und schon kann es los gehen.

Ab hier folgen jede Menge Action und Spaß in Form von mehreren Abseilstellen neben und im Wasserfall, höheren Sprüngen und natürlichen Wasserrutschen.
Der höchste Abseiler kann je nach Canyon bis zu 40m betragen, der Höchste Sprung bis zu 10 m.

Die Tour ist eine sportliche Tour die auch ohne Vorkenntnisse möglich ist.
Sportliche Grundfitness und Freude am Wasser sind Voraussetzung, da es „Zwangspassagen“ gibt, welche nicht umgangen werden können.

Die Tour dauert alles in allem ca. 4-6h, die reine Zeit im Wasser beträgt ca. 2-2,5h.

Vom Ende der Tour geht es zurück zum Auto.
Dort heißt es dann raus aus der Neoprenhaut und rein in die warmen Klamotten (Handtuch nicht vergessen).

Von hier aus geht es nochmal zum Outdoorzentrum Allgäu zurück, wo die Neoprenanzüge gewaschen werden, bevor es den wohlverdienten Abschluss- Schnaps gibt.

Wer noch Zeit und Sitzfleisch hat ist herzliche Willkommen, sich in unserem Biergarten bequem zu machen und ein kühles Getränk zu sich zu nehmen.

Canyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm GalerieCanyoningtour Starzlachklamm Galerie

Schnellanfrage

Sie haben Fragen oder wünschen von uns ein Angebot?